Atelier für Kommunikation & Wirkung

Tatjana Nuding

„Die Qualität unserer Kommunikation bestimmt die Qualität unserer Beziehungen“

Meist ist die Kommunikation der Schlüssel für ein gutes Miteinander, aber auch für den persönlichen sowie den unternehmerischen Erfolg. Ich unterstütze Sie dabei, in jeder Situation die „richtigen Worte“ zu finden und stimmig „nach Außen“ zu wirken. Im privaten Umfeld, im Beruf, bei Karrierefragen sowie als Unternehmer*in. 

Workshops, Coaching und Beratung zu folgenden Themen:

  • Kommunikationsberatung für Freiberuflicher und kleine / mittelständische Unternehmen:
    Erfolgreiche Positionierung am Markt, Vermarktungskonzept und Marketingplanung, starker Außenauftritt…
  • Bewerbung, berufliche Weiterentwicklung und Neuorientierung:
    Jobinterview, erfolgreich verhandeln, Netzwerke aufbauen, Präsentieren, Was will ich eigentlich?
  • Kommunikation im Job:
    Gut kommunizieren im Team, mit Mitarbeitern und Vorgesetzen, Meetings effektiv leiten…
  • Gewaltfreie Kommunikation in Anlehnung an Marshall B. Rosenberg:
    Workshops und Übungsabende 
  • Stress‘ lass nach:
    Wie kann ich mich besser abgrenzen? „Nein sagen“ leicht gemacht

Über mich:
Von Haus aus Kommunikationswissenschaftlerin und diplomierte Soziologin, über 15 Jahre im internationalen Unternehmensumfeld tätig und seit über 10 Jahren glücklich selbstständig tätig in der Arbeit mit Menschen und Teams. 😊. Mein Motto: „Nichts überzeugt Menschen so sehr wie Menschen“ 

Alte Bergstraße 492, 86899 Landsberg am Lech, Tel. 0171 867 1357
Termine nach Vereinbarung
Workshops & Seminare siehe hier